Federica Brignone voraus, Schweizerinnen im Slalom unter Druck

Federica Brignone liegt nach dem Kombi-Super-G in Führung. – Foto: GEPA pictures

06.02.2023

Federica Brignone liegt in der WM-Kombination nach dem Super-G vor Ramona Siebenhofer (ITA) und Mikaela Shiffrin (USA) in Führung. Die Schweizerinnen brauchen einen Top-Slalom, um in den Kampf um die Medaillen eingreifen zu können. Den Slalom werden nur noch 20 Athletinnen in Angriff nehmen.

Federica Brignone liegt nach dem Kombi-Super-G in Führung. – Foto: GEPA pictures

Es wird eng, ganz eng für eine Schweizer Medaille im ersten WM-Rennen der Titelkämpfe 2021. Michelle Gisin und Wendy Holdener haben im Super-G auf die potenziellen Kandidatinnen auf die Top-3-Ränge viel Zeit – womöglich zu viel – eingebüsst. Nach der Speed-Disziplin des zweiteiligen Wettkampfs haben sich Mikaela Shiffrin (USA), Ramona Siebenhofer (AUT . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk