Drei Männer im Schnee – Ehre für Berni Schär und Heini Hemmi

Heini Hemmi, Peter Engler und Bernhard 'Berni' Schär. – Fotos: zvg / FIS Ski Weltcup Lenzerheide

10.03.2021

Die Silvano-Beltrametti-Piste in der Lenzerheide dient seit zwölf Jahren als Weltcupstrecke. Vom 15. bis 21. März 2021 ist sie Schauplatz für den Weltcup-Final 2020/2. Aber es gibt Neuheiten, denn zwei Streckenabschnitte sind zu ehren von SRF-Radiolegende Bernhard "Berni" Schär und dem lokalen Weltcup-Urgestein und Olympiasieger Heini Hemmi benannt worden.

Heini Hemmi, Peter Engler und Bernhard 'Berni' Schär. – Fotos: zvg / FIS Ski Weltcup Lenzerheide

Es war früher Montagmorgen als sich drei Männer mit Champagner im Gepäck auf der Silvano-Beltrametti-Piste am Heimberg in Parpan zusammenfanden: Peter Engler, OK-Präsident des Weltcup-Finales, Radiolegende Bernhard Schär und Olympiasieger Heini Hemmi. Grund für die Zusammenkunft war die Einweihung zweier neubenannter Streckenabschnitte, der "Schär Wende" und der "Hemmi Kuppa . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk