Weltmeisterliches Duo führt Frankreichs Aufgebot an
19.10.2018
Nachdem gestern (18. Oktober) Swiss-Ski sein Team für den Weltcup-Auftakt in Sölden nominiert hat, stehen nun auch die Namen des französischen Teams fest. Angeführt wird das Aufgebot von den Team-Weltmeistern Aleixis Pinturault (Bild) und Tessa Worley.
Am 27. Oktober (Frauen) und am 28. Oktober (Männer) beginnt die Ski-Weltcupsaison 2018/19. Nachdem gestern (18. Oktober) bereits Swiss Ski seine beiden Teams für die Auftakt-Rennen bekanntgegeben hat (skinews.ch berichtete) stehen nun die Konkurrentinnen und Konkurrenten aus Frankreich fest. Das Team wird von Alexis Pinturault und Tessa Worley – beide holten 2017 in St. Moritz Gold mit der Mannschaft, Worley auch Gold im Riesenslalom – angeführt. Die 19 Jahre alte Doriane Escane kommt nach ihrer Teilnahme am Riesenslalom von Kranjska Gora (Januar 2018), wo sie sich nicht für den 2. Lauf hatte qualifizieren können, zu ihrem zweiten Weltcup-Einsatz.
Das ist Frankreichs Aufgebot für Sölden 2018. Männer: Alexis Pinturault, Victor Muffat-Jeandet, Thibaut Favrot, Thomas Fanara, Steve Missillier, Mathieu Faivre und Cyprien Sarrazin. – Frauen: Tessa Worley, Taina Barioz, Clara Direz, Doriane Escane, Adeline Mugnier und Romane Miradoli.