Sofia Goggia auf zwei Rädern – grosses Lob vom Weltmeister

Motorradweltmeister Manuel Poggiali und Abfahrtsolympiasiegerin Sofia Goggia. – Foto: Facebook Manuel Poggiali

11.07.2018

Abfahrtsolympiasiegerin Sofia Goggia wollte es wissen. Auf Einladung ihres Sponsors Dainese drehte die 25 Jahre alte Italienerin auf der Rennstrecke in Franciacorta (It) einige Runden mit dem Motorrad. Dabei hatte Goggia einen erfolgreichen und prominenten Lehrer an ihrer Seite. Und Manuel Poggiali, Motorrad-Weltmeister 2001 und 2003, war gegenüber skinews.ch von Goggias Fähigkeiten sehr angetan.

Motorradweltmeister Manuel Poggiali und Abfahrtsolympiasiegerin Sofia Goggia. – Foto: Facebook Manuel Poggiali

Motorradrennen und Skirennen haben so einiges gemeinsam. Erste Voraussetzung: die Sportlerinnen und Sportler müssen das Tempo mögen und sich frei von Angst auf dem jeweiligen Sportgerät wohl fühlen. Sofia Goggia, die sich dieser Tage auf dem Stilfserjoch auf den Ski-Winter vorbereitet, tut dies. Sowohl auf zwei Brettern wie auf zwei Rädern. Am 8. Juli . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk