Stöckli engagiert sich für den Schwinger-Nachwuchs

Checkübergabe in Malters (v.l.): Peter Achermann, Paul Vogel, Marc Gläser, Rolf Gasser und Markus Christen. – Foto: zvg/Stöckli

29.09.2020

Vom im Vorfeld des Eidg. Schwing- und Älplerfestes 2019 lancierten Schwinger-Ski hat der Schweizer Skihersteller Stöckli bisher 677 Paar verkauft. Pro Paar gehen 20 Franken – also total 13'540 Franken – in die Kasse des Schwinger-Nachwuchses. Kürzlich ist die entsprechende Checkübergabe erfolgt.

Checkübergabe in Malters (v.l.): Peter Achermann, Paul Vogel, Marc Gläser, Rolf Gasser und Markus Christen. – Foto: zvg/Stöckli

Im Hinblick auf das Eidg. Schwing- und Älplerfest ESAF 2019 in Zug lancierte die Stöckli Swiss Sports AG einen Ski im besonderen Schwinger-Design. Mit der Lancierung dieses Skis hatte sich Stöckli dazu entschlossen, pro verkauftes Paar 20 Franken dem Schwinger-Nachwuchs zu spenden. Seither wurden 677 Paar Schwinger-Ski in der gesamten Schweiz verkauft, was einen Spendenbetrag . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk