“Goldener Ski 2018” für Dressen und Rebensburg

Thomas Dressen und Viktoria Rebensburg wurden vom DSV mit dem "goldenen Ski 2018" ausgezeichnet. – Bild: zvg DSV

18.10.2018

Der "goldene Ski", die höchste Auszeichnung, die der deutsche Skiverband DSV aktiven Sportlerinnen und Sportlern verleiht, geht im Alpin-Bereich an Thomas Dressen und Viktoria Rebensburg.

Thomas Dressen und Viktoria Rebensburg wurden vom DSV mit dem "goldenen Ski 2018" ausgezeichnet. – Bild: zvg DSV

Zum vierten Mal in Serie seit Maria Höfl-Riesch 2014 die Auszeichnung gewinnen konnte, geht der “goldene Ski” in der Kategorie Alpin Frauen an Viktoria Rebensburg. Die 29 Jahre alte Bayerin verpasste eine Olympiamedaille bei den Spielen in PyoengChang nur knapp, konnte aber in der Weltcup-Saison 2017/18 drei Riesenslaloms gewinnen und drei Riesenslaloms, eine Abfahrt und einen Super-G auf Platz 2 beenden. Auch die kleine Kristallkugel für die beste Riesenslalomfahrerin des vergangenen Winters ging an die Stöckli-Fahrerin.

Auch Thomas Dressen, der mit dem “goldenen Ski” ausgezeichnete Mann, ist bei Olympia ohne Medaille geblieben. Der 24-Jährige gewann jedoch die prestigeträchtige Abfahrt von Kitzbühel (vor Beat Feuz) und doppelte im Rennen von Kvitfjell nach. Die Abfahrt von Beaver Creek und den Super-G in Are beendete Dressen jeweils auf Platz 3. Zudem ist Dressen zum “deutschen Skisportler des Jahres” gewählt worden.

 

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk