JWM: Super-G-Gold für Jasmin Mathis

Jasmin Mathis – nach Silber in der Abfahrt, jetzt Gold im Super-G. – Foto: Swiss Ski

01.03.2025

Die Nidwaldnerin Jasmin Mathis ist Junioren-Weltmeisterin im Super-G und damit Nachfolgerin von Malorie Blanc. Als "Ersatzfahrerin" ins Team gerutscht holt sich die 20-Jährige nach Silber in der Abfahrt ihre zweite WM-Medaille. Und am Nachmittag hat sie noch die Chance auf eine dritte.

Jasmin Mathis – nach Silber in der Abfahrt, jetzt Gold im Super-G. – Foto: Swiss Ski

Jasmin Mathis und die "Di Prampero"-Piste von Tarvisio harmonieren bestens. Die 20 Jahre alte Nidwaldnerin gewinnt auf verkürzter Strecke den Super-G an den Junioren-Weltmeisterschaften und wird damit Nachfolerin von Malorie Blanc, die diesen Titel im Vorjahr in Frankreich hatte gewinnen können. Mathis ist damit nach Sylviane Berthod (1996), Corinne Suter (2014) und Malorie Blanc (2024 . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk