Ski-WM: Stephanie Venier lässt Österreich dank Super-G-Gold jubeln

06.02.2025
Österreich jubelt. Das erste Einzel-Gold der Weltmeisterschaften von Saalbach holt sich Stephanie Venier. Die 31-Jährige gewinnt das Rennen vor Federica Brignone und den zeitgleichen Lauren Macuga (USA) und Kajsa Vickhoff Lie (NOR).
Jubel bei den Medaillengewinnerinnen (v.l): Federica Brignone (2.), Stephanie Venier (Weltmeisterin, Kajsa Vickhoff Lie und Lauren Macuga (3.). – Foto: GEPA pictures
Zum achten Mal wird eine Österreicherin Weltmeisterin im Super-G. Nach Ulrike Maier (1989 und 1991), Alexandra Meissnitzer (1999), Michaela Dorfmeister (2003), Elisabeth Görgl (2011), Anna Fenninger (2015) und Nicole Schmidhofer (2017) ist es heute vor dem Heimpublikum in Saalbach Stephanie Venier, welche die Goldmedaille und den Titel gewinnen kann. Dieser Umstand ist genau das, was sich Ski-Österreich . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch