Schweden wartet seit 2007 auf WM-Gold – Sara Hector könnte die Wartezeit beenden

01.02.2025
Schweden wartet seit 2007 auf eine WM-Goldmedaille. Im elfköpfigen Aufgebot des schwedischen Verbandes ruhen die grössten Hoffnungen auf Sara Hector, die mit zwei Weltcup-Siegen und drei Podestplätzen 2024/25 ihre gute Form mehrfach unter Beweis gestellt hat.
Sara Hector. – Foto: GEPA pictures
Die bisher letzte goldene WM-Medaille für die Alpinen aus Schweden gab es bei der Heim-WM in Are. Allerdings nicht im Jahr 2019, sondern am 11. Februar 2007 durch Anja Paerson in der Abfahrt. Die Schwedin konnte bei der Heim-WM vor 18 Jahren zudem auch noch die Titel in der Kombination und im Super-G gewinnen. Seit . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch