EC: Die Österreicherinnen machen es im Super-G wie die Schweizer in der Abfahrt

Carmen Spielberger, Nadine Fest und Victoria Olivier (v.l.). – Foto: GEPA pictures

08.03.2025

Nadine Fest ist im Europacup nicht zu bremsen. Die Österreicherin gewinnt den Super-G von Kitzbühel und landet damit bereits den siebten EC-Sieg im laufenden Winter. Fest führt mit ihrem Erfolg einen österreichischen Vierfach-Sieg beim Heimspiel an.

Carmen Spielberger, Nadine Fest und Victoria Olivier (v.l.). – Foto: GEPA pictures

Was die Schweizer im Weltcup in den Abfahrten, das sind die Österreicherinnen in den Europacup-Speed-Disziplinen: sie sind kaum zu bezwingen. Beim ersten von zwei Super-G in Kitzbühel haben die Einheimischen ihren Heimvorteil ausgenützt und mit Nadine Fest, Carmen Spielberger, Victoria Olivier und Magdalena Egger gleich für einen Vierfach-Erfolg gesorgt. Zwei Rennen vor Ende . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk