Ski-WM: Loic Meillard fährt zu Slalom-Gold – 75 Jahre des Wartens sind zu Ende

16.02.2025
Nach 75 Jahren gibt es wieder Slalom-Gold für die Schweiz. Loic Meillard gewinnt in Saalbach das abschliessende WM-Rennen vor Atle Lie McGrath und Linus Strasser. Damit gehen die Weltmeisterschaften mit fünf Goldmedaillen für die Schweiz zu Ende.
Atle Lie McGrath, Loic Meillard und Linus Strasser holen die Slalom-Medaillen. - Foto: GEPA pictures
Mit einem Paukenschlag für die Schweiz enden die 48. Ski-Weltmeisterschaften von Saalbach. Loic Meillard gewinnt Slalom-Gold und wird 75 Jahre nach George Schneider, der in Aspen gewinnen konnte, der nächste Schweizer Slalom-Weltmeister. Der 28-jährige Meillard, auch er Neuenburger wie Schneider, tritt die Heimreise aus Österreich mit Gold im Slalom, Gold in der Team . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch