Lauren Macuga – eine neue Weltcup-Siegerin aus den USA

12.01.2025
Lauren Macuga aus Park City gewinnt in St. Anton den Super-G und damit ihr erstes Weltcup-Rennen. Die 22-Jährige setzt sich vor der Österreicherin Stephanie Venier und der neuen Führenden im Gesamtweltcup, der Italienerin Federica Brignone, durch.
Lauren Macuga (Mitte) feiert mit Stephanie Venier (links) und Federica Brignone ihren Premieren-Sieg. – Foto: GEPA pictures
Der erste Super-G-Sieg einer Amerikanerin auf der "Karl Schranz"-Piste von St. Anton ist Tatsache. Lauren Macuga nützt die etwas besseren Sichtverhältnisse im unteren Teil der Strecke und bringt ihre nahezu fehlerfreie Fahrt mit der schnellsten Zeit der insgesamt 52 gestarteten Athletinnen ins Ziel. Der Vorsprung der 22-Jährigen auf die zweitplatzierte Stephanie Venier betr . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch