Ski-WM: Camille Rast holt Gold – 34 Jahre nach Vreni Schneider

Camille Rast  (Mitte) fährt zu WM-Gold. Silber geht an Wendy Holdener (links) und Bronze sichert sich Katharina Liensberger. – Foto: GEPA pictures

15.02.2025

34 Jahre nach Vreni Schneiders Sieg in Saalbach hat die Schweiz wieder eine Slalom-Weltmeisterin. Camille Rast gewinnt die Goldmedaille, Silber holt sich Wendy Holdener und Bronze geht an Katharina Liensberger (AUT).

Camille Rast (Mitte) fährt zu WM-Gold. Silber geht an Wendy Holdener (links) und Bronze sichert sich Katharina Liensberger. – Foto: GEPA pictures

Doppelsiege von Schweizerinnen an Weltmeisterschaften gab es in der Vergangenheit bereits in der Abfahrt, im Super-G und in der Kombination. Seit heute also auch im Slalom. Dank der Walliserin Camille Rast und der Schwyzerin Wendy Holdener. 34 Jahre nach Vreni Schneider, die ebenfalls in Saalbach Weltmeisterin geworden ist, geht die Slalom-Goldmedaille bei den Frauen wieder in die Schweiz . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk