Albert Popov fährt zu seinem ersten Weltcup-Sieg

08.01.2025
Zweiter Weltcup-Sieg für Bulgarien. Albert Popov gewinnt den Slalom von Madonna di Campiglio vor Loic Meillard und Samuel Kolega, der zu ersten Mal auf ein Weltcup-Podest fährt. Die Entscheidung im 2. Lauf war geprägt durch viele Ausfälle.
Albert Popov (Mitte) gewinnt sein erstes Weltcup-Rennen und sorgt für den ersten bulgarischen Weltcup-Erfolg seit 1980. Loic Meillard (links) wird Zweiter, Samuel Kolega schafft es als Dritter erstmals auf eine Weltcup-Podest. – Foto: GEPA pictures
47'000 Schweizer Franken für den Sieg im Weltcup-Slalom von Madonna di Campiglio gehen nach Bulgarien. Genauer auf das Konto von Albert Popov, dem 27 Jahre alten Slalom-Spezialisten aus Sofia. Zum ersten Mal seit Petar Popangelov am 8. Januar 1980, also genau vor 45 Jahren, in Lenggries den Slalom hatte gewinnen können, kommt der Sieger eines . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch