EC: Super-G abgebrochen – Maximilian Schwarz holt sich den Sieg

01.02.2025
Unberechenbarer Wind und ein Sprung der zu gefährlich wurde. Diese zwei Gründe führten zum Abbruch des Europacup-Super-G von Orcières-Merlette (FRA). Der Deutsche Maximilian Schwarz konnte knapp vor Christophe Torrent (SUI) und Rok Aznoh (SLO) gewinnen.
Maximilian Schwarz. – Foto: GEPA pictures
Nach Startnummer 58 von 81 gemeldeten Fahrern war Schluss. Die Jury musste, weil heftige Windböen über die Piste fegten und den einen Sprung für die Fahrer schwer einzuschätzen und letztlich zu gefährlich gemacht haben, den Stecker ziehen und den Europacup-Super-G von Orcières-Merlette vorzeitig abbrechen. Den Sieg, seinen ersten im Europacup, holte sich . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch