Abfahrtstraining in St. Anton abgesagt

Viel Neuschnee auf der "Karl Schranz"-Piste von St. Anton. – Foto: GEPA pictures

10.01.2025

Wegen der Neuschnee-Massen und der nötig gewordenen Arbeiten auf der "Karl Schranz"-Piste ist das für heute Freitag (10. Januar) geplant gewesene zweite Abfahrtstraining der Frauen in St. Anton am Arlberg (AUT) abgesagt worden.

Viel Neuschnee auf der "Karl Schranz"-Piste von St. Anton. – Foto: GEPA pictures

Da am Donnerstag ein Training hat stattfinden können, steht von diesem Umstand her der Durchführung der Abfahrt (Samstag, 11. Januar) nichts im Weg. Auch soll sich eine Wetterbesserung einstellen, womit auch diese Voraussetzung für die Durchführung der Rennen (Abfahrt am Samstag, Super-G am Sonntag) spricht. So das Wetter tatsächlich mitspielt.

Im ersten Training dominierte die Italienerin Federica Brignone die Konkurrenz und fuhr in 1:27,09 deutliche Bestzeit. Die Schweizer Lara Gut-Behrami hatte als Zweitschnellste bereits 1,31 Sekunden Rückstand auf Brignone und Sofia Goggia wurde mit 1,47 Sekunden Rückstand Dritte.

Eine Positiv-Meldung aus Österreich gibt es aber auch: die FIS-Schneekontrolle für die Weltcup-Rennen in Kitzbühel ist mit einem positiven Resultat abgeschlossen worden. Damit steht die Ampel für das Ski-Fest am Hahnenkamm auf Grün.

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk