Das Trainerkarussell hat schon Fahrt aufgenommen

Jürgen Kriechbaum, Nachwuchsleiter bei Ski Austria, muss gehen. – Foto: GEPA Pictures

19.03.2024

Noch fahren die Athletinnen und Athleten um Weltcup-, Europacup- und FIS-Punkte. Hinter den Kulissen wird aber schon emsig an der Zukunft gearbeitet. Dazu gehören in den Verbänden auch immer Veränderungen in den Trainer-Teams. Erste Namen von Coaches auf dem "Trainerkarussell" sind bekannt.

Jürgen Kriechbaum, Nachwuchsleiter bei Ski Austria, muss gehen. – Foto: GEPA Pictures

So ab Mitte Ende März, wenn die letzten Welt-, Europacup- und FIS-Punkte verteilt werden, nimmt im Skisport sukzessive die Wichtigkeit anderer Themen zu. Athletinnen und Athleten beenden ihre Karrieren, wechseln die Ausrüster oder gar die Verbandszugehörigkeit, die nationalen Verbände beginnen mit der Rechenarbeit für die Kaderzugehörigkeiten ihrer Sportlerinnen und Sportler und Trainer/Coaches . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk