EC: Viktoria Bürgler „erbt“ den Sieg in Zinal

Viktoria Bürgler. – Foto: GEPA pictures

02.12.2024

Weil die ursprünglich als Siegerin ins Ziel gefahrene Italienerin Ambra Pomare nachträglich hat disqualifiziert werden müssen, geht der Sieg zum Auftakt der Europacup-Saison nach Österreich. Viktoria Bürger gewinnt den Riesenslalom von Zinal und damit ihr erstes Europacup-Rennen. Janine Schmitt (SUI) wird hinter June Brand (FRA) Dritte.

Viktoria Bürgler. – Foto: GEPA pictures

Mit dem Riesenslalom von Zinal (SUI) haben nun auch die Frauen ihre Europacup-Saison 2024/25 lanciert. Und sogleich im ersten Rennen gibt es eine neue Europacup-Siegerin zu feiern: nachdem Ambra Pomare wegen eines Frühstarts im 2. Lauf disqualifiziert werden musste "erbte" die Österreicherin Viktoria Bürgler den Sieg. So wie der Erfolg für Ambra Pomara eine . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk