Der Skisport trauert um Matilde Lorenzi (19) †
29.10.2024
Traurige Nachrichten aus Italien. Die 19 Jahre alte Matilde Lorenzi ist an den Folgen ihres gestrigen Trainingssturzes verstorben.
Nach dem grossen Skifest von Sölden wird der alpine Skirennsport von einer traurigen Nachricht erschüttert. Matilde Lorenzi, Italiens grosses Talent und jüngere Schwester der Weltcup-Athletin Lucrezia Lorenzi, ist in der Nacht auf Dienstag verstorben. Die 19-Jährige ist am Montag beim Training auf dem Schnalstaler heftig gestürzt und mit dem Kopf auf der harten Piste aufgeprallt. Nach der Erstversorgung wurde Lorenzi mit dem Hubschrauber ins Spital nach Bozen gebracht. Ihr Zustand wurde aufgrund der Verletzungen als “sehr ernst” bezeichnet. Das Training wurde sofort nach dem Vorfall abgebrochen.
Am Dienstagvormittag dann die schreckliche Nachricht: Matilde Lorenzi ist ihren schweren Verletzungen erlegen. Die junge Italienerin, die im vergangenen März überraschend den nationalen Titel im Super-G hatte gewinnen können, wäre am 15. November 20 Jahre alt geworden.