Skicross: 14. Weltcupsieg für Alex Fiva, Sieg-Premiere für Adam Kappacher

13.12.2024
Eigenartiger Renntag für die Skicrosserinnen und Skicrosser in Val Thorens. Auf verkürzter Strecke dürfen sich Alex Fiva (SUI) und Adam Kappacher (AUT) über den gemeinsamen Sieg – ein Novum im Skicross-Weltcup – freuen, bei den Frauen ist India Sherret am Freitag die Beste.
Alex Fiva und Adam Kappacher können sich gemeinsam über eine Skicross-Premiere freuen: noch nie hat es im Weltcup einen ex-aequo-Sieg gegeben. – Foto: GEPA pictures
Heftige Windböen, stillstehende Liftanlagen, deshalb verkürzte Strecke, technische Probleme – das zweite Weltcup-Rennen der Skicrosserinnen und Skicrosser hat in Val Thorens (FRA) unter besonderen Vorzeichen stattgefunden. Besonders fiel dann auch das Ergebnis bei den Männern aus. Der Schweizer Alex Fiva und der Österreicher Adam Kappacher wurden nach Konsultation der Bilder zeitgleich auf den 1. Platz gesetzt – f . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch