Skicross: “Mission erfüllt” – Johanna Holzmann hört auf

Johanna Holzmann. – Foto: GEPA pictures

25.04.2024

Während 12 Jahren war sie im Telemark-Weltcup unterwegs und zwischen 2021 und 2024 hat sie 33 Weltcup-Rennen als Skicrosserin bestritten. Jetzt tritt die Deutsche Johanna Holzmann zurück und will nur noch als Freizeitsportlerin ihre Schwünge in den Schnee ziehen.

Johanna Holzmann. – Foto: GEPA pictures

Dass man parallel zwei Wintersportarten betreiben kann beweist die Ski fahrende Snowboarderin Ester Ledecka (CZE) seit einigen Jahren. Auch Johanna Holzmann hat während einer kurzen Zeit in den Jahren 2021 und 2022 zwei Sportarten wettkampfmässig betrieben. Die Deutsche war im Telemark-Weltcup und im Skicross-Weltcup unterwegs. 2019 wurde sie im Telemark-Sport Weltmeisterin in der Sparte Parallel . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk