Elf Schweizerinnen tappen in die „Fluor-Falle“

Fluorkontrolle. – Symbolbild: GEPA pictures

22.02.2024

Eigenartiger Vorfall bei einem FIS-Rennen in Italien. Bei einer zuvor angekündigten Materialkontrolle werden elf Schweizer Nachwuchsfahrerinnen wegen zu hoher Fluor-Werte auf den Abfahrtsskiern disqualifiziert.

Fluorkontrolle. – Symbolbild: GEPA pictures

Drei FIS-Rennen in Pila (ITA) nahe der Schweizer Grenze. Viele Athletinnen aus den drei Nationalen Leistungszentren der Schweiz stehen am Start und bestreiten zum grossen Teil ihre ersten Abfahrten des Winters. Nichts ungewöhnliches, also. Am Dienstag, in der ersten von zwei Abfahrten, läuft alles normal. Die Schweizerinnen mit den Jahrgängen 2005, 2006 und 2007 reihen sich . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk