EC: Riesenslalom von Val Cenis nach 17 Fahrern abgebrochen
18.01.2024
Der Europacup-Riesenslalom der Männer in Val Cenis (FRA) hat nach 17 Fahrern abgebrochen werden müssen. Die wechselnden Bedingungen (Sicht) hätten weder ein faires noch ein sicheres Rennen zugelassen. Zum Zeitpunkt des Abbruchs lag Marco Fischbacher (SUI) an der Spitze der Rangliste.
Schon bevor der erste Fahrer mit etwas mehr als einer Stunde Verspätung – nach 11 Uhr statt um 10 Uhr – das Starttor zum Riesenslalom von Val Cenis verlassen hatte, stand die Durchführung des Rennens auf der Kippe. Neuschnee und Nebel machten einen Start fraglich. Nur dank dem Einsatz der Organisatoren, der Coaches und der Athleten konnte der Schnee aus . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch