Cornelia Hütter beendet für Österreich eine fast 19 Jahre dauernde „Trockenzeit“

21.12.2024
Nach fast 19 Jahren Wartezeit gibt es bei einem Weltcup-Super-G in St. Moritz wieder einen Sieg einer Österreicherin. Cornelia Hütter gewinnt das Rennen vor Lara Gut-Behrami (SUI) und Sofia Goggia (ITA).
Lara Gut-Behrami, Cornelia Hütter und Sofia Goggia (v.l.) belegen die Podestplätze im Super-G von St. Moritz. – Foto: GEPA pictures
Strahlendes Wetter, frisch eingeschneite Landschaft und eine Engiadina-Rennpiste, die sich in perfektem Zustand präsentiert. Beim ersten von zwei geplanten Weltcup-Super-G für die Frauen hat es keine Anlass für Diskussionen über die Bedingungen gegeben. Das ganz grosse Thema vor Beginn des Rennens: das Comeback der 40 Jahre alten Lindsey Vonn nach 2162 Tagen Abwesenheit vom . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch