Marco Odermatt gewinnt, kann sich aber wieder nicht ungetrübt freuen

Marco Odermatt (Mitte) gewinnt am Lauberhorn die klassische Abfahrt vor Cyprien Sarrazin (links) und Dominik Paris. – Foto: GEPA pictures

13.01.2024

Marco Odermatt gewinnt die klassische Lauberhorn-Abfahrt und hat jetzt 31 Weltcup-Siege auf dem Konto, sieben davon alleine im Winter 2023/24. Und wieder gibt es einen schweren Unfall: nach Marco Kohler (Donnerstag) und Alexis Pinturault (Freitag) hat sich Aleksander Aamodt Kilde heute bei einem Sturz im Ziel-S verletzt.

Marco Odermatt (Mitte) gewinnt am Lauberhorn die klassische Abfahrt vor Cyprien Sarrazin (links) und Dominik Paris. – Foto: GEPA pictures

Am Donnerstag gewann Marco Odermatt auf der verkürzten Lauberhorn-Strecke die Ersatzabfahrt für Beaver Creek. Die Freude darüber wurde durch die schwere Verletzung von Freund Marco Kohler getrübt. Am Freitag wurde Odermatt hinter einem entfesselten Cyprien Sarrazin Zweiter im Super-G. Die Freude darüber wurde durch die schwere Verletzung von Alexis Pinturault getrübt. Heute . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk