Norwegen unterbreitet der FIS den Vorschlag eines “Kurswechsels”

Wenig Schnee und hohe Temperaturen beim Weltcup-Final von Saalbach. – Foto: GEPA pictures

28.03.2024

Der norwegische Verband hat der FIS einen Vorschlag unterbreitet, der den Weltcup der alpinen Skirennfahrerinnen und -rennfahrer nachhaltiger machen soll. Der Inhalt des Papiers ist eine Zusammenfassung vieler schon bekannter Ideen.

Wenig Schnee und hohe Temperaturen beim Weltcup-Final von Saalbach. – Foto: GEPA pictures

Nachhaltiger und klimafreundlicher soll der Weltcup werden. Zudem soll eine Verbesserung der Sicherheit der Athletinnen und Athleten her und die Kalenderplanung soll wieder transparenter werden. Unter anderem diese Punkte sind in einem Papier mit dem Namen "Change the course" enthalten, welches der norwegische Skiverband der FIS hat zukommen lassen . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk