Sieg Nummer 99 für Mikaela Shiffrin und zwei Podest-Premieren

Gewinnt auch in Gurgl: Mikaela Shiffrin (Mitte). Links neben der Amerikanerin Lara Colturi und rechts die drittplatzierte Camille Rast – Foto: GEPA pictures

23.11.2024

Mikaela Shiffrin fehlt noch ein Sieg zum Hunderter. Die Amerikanerin gewinnt die Slalom-Premiere von Gurgl und wird auf dem Podest von zwei Fahrerinnen flankiert, die zum ersten Mal im Weltcup in die Top-3 gefahren sind: die Albanerin Lara Colturi und die Schweizerin Camille Rast.

Gewinnt auch in Gurgl: Mikaela Shiffrin (Mitte). Links neben der Amerikanerin Lara Colturi und rechts die drittplatzierte Camille Rast – Foto: GEPA pictures

Die Weltcup-Premiere für die Frauen in Gurgl hat einerseits den 99. Weltcup-Sieg von Mikaela Shiffrin und andererseits den ersten Podestplatz 2024/25 für eine Schweizerin und den überhaupt ersten Podestplatz für eine Athletin des albanischen Skiverbandes gebracht. Am 15. Januar 2013 hat die mittlerweile 29 Jahre alte Shiffrin ihren ersten Weltcup-Slalom auf österreichischem Boden . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk