Martina Dubovska trauert um ihren Vater
21.07.2024
Neuerlicher Schicksalsschlag für Martina Dubovska. Die 32 Jahre alte Slalom-Spezialistin aus Tschechien trauert um ihren im Alter von 64 Jahren verstorbenen Vater. Vor dreieinhalb Jahren ist Dubovskas Mutter nach einem Verkehrsunfall verstorben.
Traurige Nachrichten aus Tschechien. Slalom-Spezialistin Martina Dubovska hat in der Nacht auf heute (21. Juli) via Instagram mitgeteilt, dass ihr Vater verstorben ist. Mit dem gebrochenen Herzen als Symbol und dem Hashtag daddysgirlalwaysandvorever gibt sie die traurige Nachricht bekannt. Jan Dubovsky (64), früher selber auch Skirennfahrer, war als Coach immer wieder an der Seite seiner Tochter anzutreffen. Martina Duboska postete in ihrem Instagram-Account mehrere Bilder, die sie mit ihrem Vater zeigen. Über die Gründe von Dubovskys Tod ist nichts bekannt.
Im Jahr 2021, kurz vor beginn der Ski-Weltmeisterschaften in Cortina d’Ampezzo, hat Martina Dubovska bereits ihre Mutter Zuzana (57) nach einem schweren Verkehrsunfall verloren. Dubovska verzichtete daraufhin auf die Teilnahme an den Weltmeisterschaften. Ein auf den Helm gemalter Engel erinnert an Mutter Zuzana. “Ich glaube, er wird mir Glück bringen. Ich hoffe, meine Mutter hilft mir vom Himmel herab”, sagte Dubovska im Vorfeld der Olympischen Spiele 2022.
Vor rund einem Monat hat Dubovska nach einer resultatmässig enttäuschenden Saison die Trennung von Trainer Livio Magoni öffentlich gemacht. Die Zusammenarbeit mit dem Italiener hat nur ein Jahr gedauert und Martina Dubovska wird wieder von ihrem früheren Coach Andrej Prevuzňák betreut.