Grünes Licht für Hirscher-Start in Sölden … wenn er denn will

Marcel Hirscher. – Foto: GEPA pictures

27.09.2024

Das Hin und Her um die Wildcard für in den Weltcup zurückkehrende ehemalige Top-Stars hat heute beim Herbstmeeting der FIS in Zürich ein (vorläufiges) Ende gefunden. Marcel Hirscher darf, wenn er denn will, in Sölden starten. Für maximal 19 weitere Weltcup-Rennen 2024/25 muss der Neo-Niederländer einzelne Gesuche stellen.

Marcel Hirscher. – Foto: GEPA pictures

Bekommt Marcel Hirscher – er ist bisher der einzige ehemalige Top-Athlet, der ein entsprechendes Gesuch gestellt hat – nun eine Wildcard oder nicht? Ja, bekommt er. Aber nicht so, wie es ursprünglich von der FIS geplant und in den Weltcup-Regeln unter Punkt 3.2.1. für die Saison 2024/25 vorgesehen war, sondern vorerst nur für den . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk