Anuk Brändli für das Nachtrennen in Flachau aufgeboten

Anuk Brändli wird in Flachau ihr erstes Weltcup-Rennen bestreiten. – Foto: GEPA pictures

14.01.2024

Mit sieben Rennfahrerinnen wird Swiss Ski am kommenden Dienstag zum Weltcup-Nachtslalom in Flachau (AUT) antreten. Dabei wird die 20 Jahre alte Anuk Brändli aus Arosa, die aktuelle Schweizermeisterin in dieser Disziplin, ihr Debut auf höchster Ebene geben.

Anuk Brändli wird in Flachau ihr erstes Weltcup-Rennen bestreiten. – Foto: GEPA pictures

Anuk Brändli hat in jüngerer Vergangenheit den einen oder anderen Meilenstein in ihrer noch jungen Karriere als Skirennfahrerin setzen können. Zum Beispiel die Selektion für das C-Kader Anfang Saison 2022/23, der Gewinn der Schweizer Meisterschaft im Slalom vor Nicole Good und Wendy Holdener im März 2023, die Teilnahme an den Junioren-Weltmeisterschaften im Januar 2023, der Gewinn des ersten Europacup-Punktes in Finnland im März 2023, die Selektion für das B-Kader im Hinblick auf die Saison 2023/24 oder jüngst im vergangenen Dezember die beiden ersten Top-15-Resultate im Europacup (zwei Mal Platz 13 bei den Slaloms im Ahrntal). Jetzt kommt am Dienstag ein nächster solcher Meilenstein hinzu: die Teilnahme am ersten Weltcup-Rennen. Anuk Brändli bildet mit Michelle Gisin, Camille Rast, Mélanie Meillard, Nicole Good, Elena Stoffe und Janine Mächler das Swiss-Ski-Team beim Nachtslalom in Flachau (AUT).

 

Das Swiss-Ski-Aufgebot für den Weltcup-Nachslalom in Flachau (16. Januar):
Michelle Gisin, Camille Rast, Mélanie Meillard, Nicole Good, Elena Stoffel, Janine Mächler, Anuk Brändli

Österreichs Aufgebot für den Weltcup-Nachtslalom in Flachau (16. Januar):
Nina Astner, Katharina Gallhuber, Franziska Gritsch, Lisa Hörhager, Katharina Huber, Katharina Liensberger, Marie-Therese Sporer und Katharina Truppe

Deutschlands Aufgebot für den Weltcup-Nachtslalom in Flachau (16. Januar):
Emma Aicher, Lena Dürr, Jessica Hilzinger und Andrea Filser

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk