Ein „alter Bekannter“ kehrt in den Weltcup zurück

Klemen Kosi bei den österreichischen Meisterschaften 2023. – Foto: GEPA pictures

18.11.2024

Keine Rückkehr nach einem Rücktritt, keine Wildcard im Gepäck. Dennoch ist der Slalom von Gurgl für Klemen Kosi ein Comeback im Weltcup. Im Dezember 2020 bestritt er zuletzt eine Abfahrt auf höchster Stufe, dann verletzte er sich schwer. Jetzt kehrt er als Slalom-Fahrer zurück.

Klemen Kosi bei den österreichischen Meisterschaften 2023. – Foto: GEPA pictures

Am 8. Dezember des Jahres 2006 hat Klemen Kosi, damals noch keine 16 Jahre alt, in Geilo (NOR) sein erstes FIS-Rennen bestritten. Der junge Slowene galt in den technischen Disziplinen Slalom und Riesenslalom als Talent. Im März 2011 tauchte der Name Klemen Kosi beim Slalom von Kranjska Gora zum ersten Mal im Weltcup auf. Es sollte die Teilnahme . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk