Wetterlotterie – Abfahrt von Aspen musste abgebrochen werden

Lag beim Abbruch in Führung: Adrian Smiseth Sejersted. – Foto: GEPA pictures

03.03.2023

Die Rückkehr nach Aspen steht für die Speed-Spezialisten (vorerst) unter keinem guten Stern. Die Wetterbedinungen, die quasi von Fahrer zu Fahrer schlechter geworden sind, haben "entschieden" und für die Absage der Weltcup-Abfahrt nach 24 Fahrern gesorgt.

Lag beim Abbruch in Führung: Adrian Smiseth Sejersted. – Foto: GEPA pictures

Die Rennserie von Aspen hätte – was den Wunsch des neuen FIS-Präsidenten betrifft – Werbung  für den in den USA eher wenig beachteten Skirennsport machen sollen. Der Auftakt mit der Abfahrt vom Freitag hat so ziemlich an diesem Ziel vorbei geschossen und das Gegenteil bewirkt. Nebel, Schneefall, Wind, immer wieder Rennunterbrüche und ein Wettkampf, der keiner hat . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk