Zwei Weltcup-Neulinge im Aufgebot von Ski Austria

Emily Schöpf (links) und Lena Wechner bestreiten – wenn gefahren werden kann – in Zermatt/Cervinia ihre ersten Weltcup-Rennen. – Fotos: GEPA pictures

17.11.2023

12 Frauen dürfen Österreich bei den Weltcup-Abfahrten vom Wochenende in Zermatt vertreten. Im Aufgebot, welches die Trainer heute (17. November) bekannt gegeben haben, stehen auch zwei Athletinnen, die bisher noch nie im Weltcup angetreten sind.

Emily Schöpf (links) und Lena Wechner bestreiten – wenn gefahren werden kann – in Zermatt/Cervinia ihre ersten Weltcup-Rennen. – Fotos: GEPA pictures

Wenn es Wind und Wetter zulassen, dass starten die Speed-Frauen an diesem Wochenende in Zermatt-Cervinia mit zwei Abfahrten auf der verkürzten "Gran Becca"-Piste in die neue Saison. Österreichs Cheftrainer Roland Assinger hat heute (17. November) sein 12-köpfiges Athletinnen-Aufgebot für beide Rennen bekannt gegeben. 16 Österreicherinnen haben das einzige Training am Donnerstag bestritten . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk