IOC streicht die alpine Kombination aus dem Olympia-Programm

Michelle Gisin. – Foto: GEPA picturtes

20.06.2023

Johannes Strolz (AUT) und Michelle Gisin (SUI) haben als letzte Olympia-Gold in der alpinen Kombination gewonnen. Das IOC streicht die traditionelle Disziplin aus dem Programm und ersetzt sie durch die bisher kaum gefahrene Teamkombination.

Michelle Gisin. – Foto: GEPA picturtes

Das wars dann wohl endgültig für die alpine Kombination. Der zweiteilige Wettkampf aus Slalom und einer Speed-Disziplin ist vom Internationalen Olympischen Komitee IOC aus dem Olympia-Programm gestrichen worden. Ab den nächsten Winterspielen, die im Jahr 2026 in Mailand stattfinden werden, wird neu die Teamkombination ausgetragen. In diesem Wettkampf bestreiten jeweils ein Speed-Spezialist und ein . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk