Stefan Luitz setzt auf neues Material

Stefan Luitz stellt die HEAD-Skier weg und startet mit einem neuen Ausrüster in den Winter 2023/24. – Foto: GEPA pictures

20.09.2023

Neues Umfeld, neues Material. Nach nur zwei Wintern auf Skiern aus dem Hause HEAD wechselt der deutsche Riesenslalom-Spezialist Stefan Luitz erneut seinen Ausrüster. In Neuseeland hat der Fahrer des Global Racing Teams mit dem neuen Material bereits ein FIS-Rennen gewinnen können.

Stefan Luitz stellt die HEAD-Skier weg und startet mit einem neuen Ausrüster in den Winter 2023/24. – Foto: GEPA pictures

Während vielen Wintern war Riesenslalom-Spezialist Stefan Luitz auf den Pisten dieser Welt mit Skiern von Rossignol unterwegs. Mit den Sportgeräten des französischen Herstellers errang der Deutsche unter anderem auch seinen bisher einzigen Sieg in einem Weltcup-Rennen und die WM-Bronzemedaille im Team-Event 2021. Im Dezember 2018 gewann Luitz den Riesenslalom von Beaver Creek, musste . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk