Mikaela Shiffrin ist zum siebten Mal Weltmeisterin – zum ersten Mal im Riesenslalom

Federica Brignone, Mikaela Shiffrin und Ragnhild Mowinckel werden am Abend die Medaillen erhalten. – Foto: GEPA pictures

16.02.2023

Mikaela Shiffrin ist Weltmeisterin im Riesenslalom. Die Amerikanerin gewinnt ihr erstes WM-Gold in dieser Disziplin vor Federica Brignone (ITA) und Ragnhild Mowinckel (NOR). Lara Gut-Behrami, die Titelverteidigerin, kommt auf den undankbaren 4. Platz.

Federica Brignone, Mikaela Shiffrin und Ragnhild Mowinckel werden am Abend die Medaillen erhalten. – Foto: GEPA pictures

Die 16. Medaille an Grossanlässen findet heute den Weg in die Sammlung von Mikaela Shiffrin. Die 27 Jahre alte Amerikanerin hat sich von den – durch die Trennung von Trainer Mike Day selbst gemachten – Unruhen im Vorfeld des WM-Riesenslaloms nicht beirren lassen . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk