Reto Schmidiger kehrt auf die Weltcup-Piste zurück

Reto Schmidiger hat Grund zum Lachen: er ist am Freitag in Madonna di Campiglio am Start. – Foto: GEPA pictures

19.12.2023

Der Nidwaldner Reto Schmidiger hat ein grosses Ziel erreicht: er steht im Aufgebot für den Weltcup-Nachtslalom von Madonna di Campiglio. Der 31-Jährige hat sich das Aufgebot mit dem Europacup-Sieg in Obereggen gesichert. Bei den Frauen wird Eliane Christen am Donnerstag beim Nachtslalom von Courchevel ihr Weltcup-Debut erleben.

Reto Schmidiger hat Grund zum Lachen: er ist am Freitag in Madonna di Campiglio am Start. – Foto: GEPA pictures

Am kommenden Freitag werden es 653 Tage her sein, seit Reto Schmidiger zum bisher letzten Mal bei einem Weltcup-Slalom am Start gestanden hat. Am Freitag endet diese Zeitspanne des Wartens auf den nächsten Einsatz auf höchster Stufe und der Nidwaldner darf beim Nachtslalom von Madonna di Campiglio wieder sein Können zeigen. Der 31-Jährige, der . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk