Knie kaputt – Saisonende für Weltmeister Alexander Schmid

Alexander Schmid. – Foto: GEPA pictures

08.03.2023

Bitteres Saisonende für Parallel-Weltmeister Alexander Schmid. Der 28 Jahre alte Deutsche hat sich im Training das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen und ist am Mittwoch (8. März) operiert worden.

Alexander Schmid. – Foto: GEPA pictures

Deutschlands Technik-Spezialist Alexander Schmid hat sich am Mittwochvormittag beim Riesenslalom-Training in Berchtesgaden eine schwere Knieverletzung zugezogen. Der 28 Jahre alte Parallel-Weltmeister von Courchevel/Meribel hat sich heute Mittwoch (8. März) bereits der nötig gewordenen Operation unterzogen und diese sei, so meldet der Deutsche Skiverband DSV, "positiv und komplikationsfrei" verlaufen. Das gerissene Band ist mittels einer . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk