Raiffeisen bleibt Sponsoring-Partner von Swiss Ski

Wieder die Nummer 1 im alpinen Skirennsport: Swiss Ski. – Foto: GEPA pictures

21.03.2023

Nach den sportlichen Erfolgen auf den Pisten kann Swiss Ski auch einen finanziellen, administrativen Coup vermelden: Raiffeisen Schweiz und der Skiverband verlängern ihre Sponsoring-Partnerschaft vorzeitig bis Ende der Saison 2029/30.

Wieder die Nummer 1 im alpinen Skirennsport: Swiss Ski. – Foto: GEPA pictures

Mit dem Sieg in der Nationenwertung als beste alpine Skination haben die Schweizer Athletinnen und Athleten beim Weltcup-Finale in Soldeu (Andorra) eine hervorragende Saison gekrönt. Für die Weiterführung dieser sportlichen Erfolge seien starke Partnerschaften ein zentraler Baustein, teil Swiss Ski am Dienstagvormittag in einer Medienmitteilung mit. In dieser Hinsicht ist denn auch ein wichtiger Schritt gemacht worden, wie aus dem Schreiben weiter hervorgeht. “Swiss-Ski und Raiffeisen freuen sich, die vorzeitige Verlängerung ihrer Sponsoring-Partnerschaft bis Ende der Saison 2029/30 bekannt zu geben”, heisst es. Von der Kooperation zwischen Swiss-Ski und Raiffeisen, die mit Beginn der Saison 2005/06 ihren Anfang genommen hat, würden seit bald 20 Jahren sämtliche Kader-Athletinnen und -Athleten und die Strukturen in allen elf Sportarten des nationalen Schneesport-Dachverbands sowie der Nachwuchs- und der Breitensport auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene profitieren.

“Raiffeisen ist stolz, die erfolgreiche Partnerschaft mit Swiss-Ski langfristig zu verlängern. Als lokal verankerte Genossenschaft ist es uns wichtig, neben der Förderung von Spitzenathletinnen und -athleten auch lokal den Nachwuchs und den Breitensport zu unterstützen”, wird Heinz Huber, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Raiffeisen Schweiz, im Communiqué zitiert. “Die erfolgreiche Partnerschaft mit Raiffeisen zeichnet sich durch die enorme Breite des Schneesportengagements aus. Vom lokalen Skiclub über die regionalen Skiverbände bis hin zu den Top-Athletinnen und -Athleten: Raiffeisen ist überall präsent und stärkt so den Schneesport in der Schweiz nachhaltig”, sagt Urs Lehmann, Präsident von Swiss-Ski.

Quelle: Medienmitteilung Swiss Ski

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk