Parallel-Gold für Maria Therese Tviberg und Alexander Schmid

Wendy Holdener (links), Maria Therese Tviberg und Thea Louise Stjernesund haben am Abend die Medaillen überreicht bekommen. – Foto: GEPA pictures

15.02.2023

Zwei weitere WM-Entscheidungen sind gefallen. Alexander Schmid (GER) und Maria Therese Tviberg (NOR) holten die Goldmedaillen im Parallel-Rennen. Für die Schweiz und für Österreich gibt es durch Wendy Holdener und Dominik Raschner jeweils Silber.

Wendy Holdener (links), Maria Therese Tviberg und Thea Louise Stjernesund haben am Abend die Medaillen überreicht bekommen. – Foto: GEPA pictures

Mit Alexander Schmid (GER) und Maria Therese Tviberg (NOR) sind der nächste Weltmeister und die nächste Weltmeisterin von Courchevel/Meribel 2023 gefunden worden. Die beiden haben sich im Parallel-Event durchgesetzt und damit ihre ersten Einzel-Medaillen bei Weltmeisterschaften gewonnen. Schmid hat mit seinem Sieg eine lange Wartezeit des Deutschen Skiverbandes beendet. Seit Hansjörg Tauschers Sieg in . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk