Österreicherinnen stellen mit Dreifach-Sieg ein Rennen auf den Kopf

Die Party in Rot-Weiss-Rot steigt dank Nina Ortlieb, Stephanie Venier und Franziska Gritsch. – Foto: GEPA pictures

05.03.2023

Verrückter Super-G in Kvitfjell. Die mit hohen Startnummern ins Rennen gegangenen Österreicherinnen stellen ein von wechselnden Bedingungen beeinflusstes Rennen mit einem Dreifach-Sieg völlig auf den Kopf. Den Sieg holt sich Nina Ortlieb vor Stephanie Venier und Franziska Gritsch.

Die Party in Rot-Weiss-Rot steigt dank Nina Ortlieb, Stephanie Venier und Franziska Gritsch. – Foto: GEPA pictures

Ein turbulentes, von wechselnden Wetterbedingungen geprägtes Rennen endet mit dem ersten österreichischen Dreifach-Sieg im Frauen-Weltcup seit dem 25. Januar 2009. Damals Standen Kathrin Zettel, Michaela Kirchgasser und Elisabeth Görgl nach dem Riesenslalom von Cortina d'Ampezzo gemeinsam auf dem Podest. Heute dürfen sich Nina Ortlieb (Startnummer 31), Stephanie Venier (Startnummer 29) und Franziska Gritsch (Startnummer . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk