Österreicherinnen freuen sich über 10 fixe Startplätze

Nadine Fest – Gesamtsiegerin Europacup-Saison 2022/23. – Foto: GEPA pictures

05.10.2023

Insgesamt 35 fixe Startplätze für den kommenden Weltcup-Winter sind in den fünf Kontinentalcups an Frauen vergeben worden. Zehn davon haben sich Fahrerinnen von Ski Austria und deren neun die Amerikanerinnen sichern können, die Schweiz hingegen ging leer aus.

Nadine Fest – Gesamtsiegerin Europacup-Saison 2022/23. – Foto: GEPA pictures

Bald soll er also losgehen, der Weltcup-Winter 2023/24. Wie gehabt fällt der Startschuss auf dem Gletscher hoch ob Sölden mit dem Riesenslalom. Theoretisch hätte die Möglichkeit bestanden, dass bei diesem Rennen zwei Frauen aus Chile und eine aus Neuseeland zum ersten Mal zu einem Weltcup-Rennen starten. Matilde Schwencke und Florencia Aramburo (beide Chile . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk