Marta Bassino schnappt sich das WM-Gold im Super-G

Mikaela Shiffrin, Marta Bassino, Cornelia Hütter und Kajsa Vickhoff Lie (v.l.) in Feierlaune.  – Foto: GEPA pictures

08.02.2023

Die WM-Medaillen im Super-G gehen nicht an die grossen Favoritinnen wie Lara Gut-Behrami, Federica Brignone oder Ragnhild Mowinckel. Die Italienerin Marta Bassino sichert sich ihr zweites WM-Gold, Silber gibt es für Mikaela Shiffrin und Bronze holen sich Cornelia Hütter und Kajsa Vickhoff Lie.

Mikaela Shiffrin, Marta Bassino, Cornelia Hütter und Kajsa Vickhoff Lie (v.l.) in Feierlaune. – Foto: GEPA pictures

Zweites WM-Rennen der Frauen, zweites Gold für Italien. Nach dem Sieg von Federica Brignone sichert sich Marta Bassino den WM-Titel im Super-G und ist damit nach Isolde Kostner (1996 und 1997) die zweite Italienerin, die sich Weltmeisterin in dieser Disziplin nennen kann. Bassino ist damit nach dem Sieg 2021 im Parallel-Rennen nun also zweifache Weltmeisterin . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk