Vincent Kriechmayr gewinnt erstmals die Hahnenkamm-Abfahrt

Florian Schieder (links), Vincent Kriechmayr (Mitte) und Niels Hintermann waren die Schnellsten bei der ersten Hahnenkamm-Abfahrt 2023. – Foto: GEPA pictures

20.01.2023

Der Sieger einer ziemlich verrückten Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel heisst Vincent Kriechmayr. Auf Platz 2 rast der Südtiroler Überraschungsmann Florian Schieder und Dritter wird Niels Hintermann. Marco Odermatt und Aleksander Aamdot Kilde haben mit Können und Glück einen schweren Abflug verhindert.

Florian Schieder (links), Vincent Kriechmayr (Mitte) und Niels Hintermann waren die Schnellsten bei der ersten Hahnenkamm-Abfahrt 2023. – Foto: GEPA pictures

Kitzbühel verrückt. Top-Favoriten die nur dank Können und Glück schwer Stürze verhindern konnten, Aussenseiter die mit Top-Zeiten die auf den Podestplätzen auf den Schluss des Rennens wartenden Fahrer zum Zittern bringen und enge Zeitabstände. Die erste von zwei Abfahrten auf der Streif hatte es in sich. Am Ende eines aufregenden Mittags . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk