Fadri Janutin feiert seinen ersten Sieg ausserhalb Europas

Der in der Mitte strahlt am meisten. Timon Haugan (links), Sieger Fadri Janutin und Andreas Zampa (rechts) bei der Siegerehrung. – Fotos: zvg/WinterGamesNZ

29.08.2023

Besonderer Tag für den Bündner Fadri Janutin. Der 23 Jahre alte Schweizer gewinnt am Coronet Peak den zweiten Riesenslalom im Rahmen des Australien-Neuseeland-Cups und übernimmt gemeinsam mit Christian Borgnaes (DEN) die Führung in der Gesamtwertung.

Der in der Mitte strahlt am meisten. Timon Haugan (links), Sieger Fadri Janutin und Andreas Zampa (rechts) bei der Siegerehrung. – Fotos: zvg/WinterGamesNZ

Harte Unterlage im 1. Lauf, wegen der Sonneneinstrahlung etwas aufgeweichte Piste im 2. Lauf. Die Verhältnisse für den zweiten Riesenslalom am Coronet Peak in der Nähe von Queenstown (NZL) waren mit jenen vom Vortag fast identisch. Das bot den Athleten die Möglichkeit, am Vortag gemachte Fehler zu vermeiden oder allenfalls 24 Stunden zuvor entdeckte Mankos auszumerzen . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk