Giovanni Franzoni – Operation und Saisonende

Giovanni Franzoni beim Silberhorn-Sprung in Wengen. – Foto: GEPA pictures

17.01.2023

Für den dreifachen Junioren-Weltmeister Giovanni Franzoni ist der Winter 2022/23 mit einem Sturz in Wengen zu Ende gegangen. Der 21-Jährige muss eine Oberschenkel operativ behandeln lassen und kehrt erst 2023/24 auf die Rennpisten zurück.

Giovanni Franzoni beim Silberhorn-Sprung in Wengen. – Foto: GEPA pictures

Giovanni Franzoni gilt als grosse Nachwuchshoffnung des italienischen Skiteams. Der im März 22 Jahre alt werdende Rennfahrer aus Manerba del Garda ist 2021 Junioren-Weltmeister im Super-G und ein Jahr später Junioren-Weltmeister in der Abfahrt und in der Kombination geworden. Mit diesen Auszeichnungen im Gepäck wollte er sich auch im Weltcup sukzessive nach vorne arbeiten . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk