EC: Aline Danioth bei Cornelia Oehlunds Sieg-Premiere auf dem Podest

Cornelia Oehlund gewinnt den Europacup-Slalom auf der Aloch-Piste in Pozza di Fassa. – Foto: GEPA pictures

14.01.2023

Die erst 17 Jahre alte Schwedin Cornelia Oehlund gewinnt in Pozza di Fassa ihren ersten Europacup-Slalom der Karriere. Die Skandinavierin kann sich vor Beatrice Sola (ITA) und der Urnerin Aline Danioth durchsetzen. Eine komplette Nullnummer setzte es hingegen für das ÖSV-Team ab.

Cornelia Oehlund gewinnt den Europacup-Slalom auf der Aloch-Piste in Pozza di Fassa. – Foto: GEPA pictures

Nach ihrem 13. Platz beim Weltcup-Slalom von Flachau (AUT) am vergangenen Dienstag zeigte Aline Danioth auch im Europacup zwei starke Läufe. Die Urnerin holte sich in Pozza di Fassa (ITA) hinter der Schwedin Cornielia Oehlund und der Italienerin Beatrice Sola den 3. Rang und sichert sich damit bei ihrem erste EC-Slalom der Saison sogleich den ersten Podestplatz . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk