Drei Adelboden-Debutanten im Swiss-Ski-Aufgebot

Marco Fischbacher steht vor seiner Chuenisbärgli-Premiere im Weltcup. – Foto: rk-photography.ch

31.12.2023

17 Fahrer hat Swiss-Ski-Cheftrainer Thomas Stauffer für die beiden Weltcup-Rennen von Adelboden aufgeboten, ein 18. wird noch hinzu kommen. Im Aufgebot stehen drei Athleten, die das Chuenisbärgli zum ersten Mal im Rahmen eines Weltcup-Rennens befahren werden.

Marco Fischbacher steht vor seiner Chuenisbärgli-Premiere im Weltcup. – Foto: rk-photography.ch

Weltcup-Rennen im eigenen Land, vor Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten am Pistenrand oder im Zielraum, gehören für jeden Skirennfahrer zu den besonderen Erlebnissen. Und wenn einer vor der Premiere dieses Erlebinsses steht, dann wird es umso besonderer. Beim Weltcup-Wochenende in Adelboden vom 6./7. Januar werden gleich drei – vielleicht sogar deren vier – Swiss-Ski-Rennfahrer dieses Gef . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk