Abgebrochenes Sölden-Rennen findet nicht in Österreich statt

Sölden am 29. Oktober: der Wind verhindert die Durchführung des ersten Männer-Rennens 2023/24. – Foto: GEPA pictures

30.10.2023

Das vom Winde verwehte Auftakt-Rennen zum Männer-Weltcup 2023/24 wird nicht in Hochgurgl und auch nicht in Österreich nachgeholt. Es sei eine Entscheidung der Vernunft gewesen, dieses Rennen nicht zu übernehmen, heisst es seitens Ski Austria.

Sölden am 29. Oktober: der Wind verhindert die Durchführung des ersten Männer-Rennens 2023/24. – Foto: GEPA pictures

Der wegen des heftigen Windes am Sonntag abgebrochene Weltcup-Riesenslalom der Männer soll nachgeholt werden. Diese Absicht hegt man seitens der FIS. Der Welt-Skiverband hat aber auch klar gemacht, dass das Rennen an einem bereits im Kalender 2023/24 enthaltenen Weltcup-Ort ausgetragen werden muss und kein neuer Veranstalter hinzukommen kann. Ski Austria hat bereits am Sonntag die . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk