Bunte Modenschau der ÖSV-Stars

Raphael Haaser, Cornelia Hütter, Mirjam Puchner und Mathias Graf präsentieren den Rennanzug. – Fotos: GEPA pictures

14.10.2023

Im Rahmen einer Modenschau präsentierten die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Österreichischen Skiverbandes die neuen Outfits für die kommende Saison und machten auf dem Catwalk gute Figur.

Raphael Haaser, Cornelia Hütter, Mirjam Puchner und Mathias Graf präsentieren den Rennanzug. – Fotos: GEPA pictures

Zwei Wochen vor dem Weltcup-Startschuss in Sölden ist der Winter trotz sommerlicher Temperaturen im Europapark in Salzburg angekommen. Im Rahmen einer Modenschau präsentierten die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Österreichischen Skiverbandes am Freitag (13. Oktober) die neuen Outfits für die kommende Saison und machten auf dem Catwalk gute Figur. Den Besucherinnen und Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten – von und mit den Stars des Österreichischen Skiverbandes. Als Höhepunkt präsentierten die rot-weiss-roten Wintersport-Asse die neue Kollektion, die sie zu Höchstleistungen treiben soll. “Wenn man überlegt, wie viele Stunden wir in diesem Gewand verbringen, dann weiss man auch, welchen Stellenwert dieser Tag für uns hat. Es ist immer wieder schön kurz vor dem Saisonstart gut eingekleidet zu werden. Das ist nicht selbstverständlich, deshalb gilt den Ausstattern ein grosser Dank“, sagte Cornelia Hütter.

Als Warm-Up für die Show auf dem Laufsteg gab es eine lustige Kinder-Pressekonferenz, bei der unter anderem Manuel Feller die Fragen der „Helden von morgen“ beantworteten. Dazu boten zahlreiche Mitmachstationen – zum Beispiel ein Abfahrtssimulator – den Wintersportfans Einblicke in die verschiedenen Sportarten. Highlight für viele Fans: bei den Sportstationen in der Shopping Mall standen die Ski Austria Stars auch für Autogrammwünsche und Selfies zur Verfügung.

Quelle: Ski Austria

Noch fehlt die Kälte, um die neue Winterausrüstung auch wirklich testen zu können. Manuel Feller, Katharina Liensberger, Ricarda Haaser und Vincent Kriechmayr (v.l.) präsentieren den neuen Look.

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk